3. Ultraschall

Hey liebe Leute,

gestern hatte ich meinen 3. Ultraschall in der 30+1 Schwangerschaftswoche. Ich habe mir viele Gedanken um meinen kleinen Knirps gemacht… „geht es ihm gut?“ war wohl der häufigste Gedanke. Ihn zu spüren ist ja eine Sache aber ihn zu sehen UND zu hören, dass es ihm gut geht, er zeitgerecht entwickelt ist etc. beruhigt das Mamiherz gleich ums tausendfache. Es macht jeden einzelnen Tag wett den man mit irgendwelchen „Wehwehchens“ verbracht hat, es macht GLÜCKLICH! Mein kleiner ist jetzt übrigens ca. 42,7 cm groß und wiegt etwas um die 1400 gramm. Allerdings hab ich auch etwas zu gelegt…. vermutlich mehr als ich es sollte *g* … was fängt jetzt auch die Weihnachtszeit an! Ab sofort soll ich möglichst auf Süßkram verzichten, was ja gerade jetzt die HÖLLE ist! Aber okay, was tut man nicht dafür, dass man es zur Geburt nicht schwerer hat als nötig. Zumindest meinte meine Frauenärztin, dass jedes unnötige Kilo die Geburt wohl erschweren würde (und wer will das schon?!). Also hat mein Freund vorsorglich MEINE Süßigkeiten mal eben mitvernichtet *schnief*.

Absofort steht deutlich mehr Gemüse und Obst auf den Plan. Am Pc nur noch Salatteller als „Fingerfood“, Wasser und ungesüßte Tees. Da fehlt mir aber doch schon der Geschmack von Saft aber die sind ja auch sehr oft echt überzuckter… Momentan fahr ich voll auf Müsli mit Obst und Joghurt ab. Ist zwar nervig immer alles vorzuschneiden aber der Geschmack haut das voll raus 🙂

Was gibt es sonst noch zu berichten? Nur noch wenige Tage arbeiten dann fängt mein Weihnachtsurlaub an und wir fahren zu meinen Schwiegereltern. Darauf freuen wir uns schon riesig. Vorallem da der kleine Cousin meines kleinen Monsterchens vor wenigen Tagen auch das Licht der Welt erblickte. Für diesen Anlass haben wir auch ein schönes Geschenk „machen lassen“. Da auf dem Geschenk allerdings die Daten des kleinen Würmchens stehen werde ich dieses mal darauf verzichten ein Foto zu posten.

Jedenfalls handelt es sich dabei um eine personalisierte Kuscheldecke. Man kann zwischen mehreren Farben wählen, verschiedene Motive und den Namen+Datum des Kindes nähen lassen. Sie ist superschön flauschig und ein tolles Geschenk! Vielleicht dient das ja als eine Idee für einen von euch :)!

Schönes Wochenende noch!

  • |
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.