Kleine Dinge

Durch die Schwangerschaft wollen natürlich auch viele Wege bestritten werden, dazu gehören z.B. Tests in Eigenleistung bei der Frauenärztin. Da ich ja 3 Mietzen habe riet man mir dazu den Toxoplasmose-Test zu machen. Der fiel am Ende leider sogar negativ aus. Als ich aber erfuhr, dass man durch Katzen nur eine 2%ige Wahrscheinlichkeit hätte Toxo zu bekommen beruhigte mich das etwas. Dafür sollte ich dann eben auf Salami und co. verzichten. Auf die Nackenfaltenmessung verzichteten wir. Ebenso auch auf andere Leistungen die wir als unnötig empfunden. Langsam näherte sich auch der Termin, mir eine Hebamme zu suchen. Dies gestaltete sich als recht schwierig da gerade Sommerferien waren und meine Auswahl an Favoriten diesen auch nutzten 🙂

Da ich während der Sommerferien ja immer noch das Bett gehütet habe, hatte ich viel Zeit über Schwangerschaft und sonstiges zu lesen. Ich glaube es ist auch ein sehr großes Thema und ich bin überrascht wie viel man immer wieder findet, was mir noch bevorsteht oder könnte. Viele Dinge, auf die man sich freut oder vor denen man angst hat. Allein durch Google habe ich allerdings nicht mal annähernd das erfahren was mich so interessiert oder worauf ich von alleine nicht komme. Als bin ich an einem Tag an dem ich mich etwas besser fühlte mit meinem Schatz in die Buchhandlung und habe dort geschmöckert. Das Buch „Meine Schwangerschaft – Tag für Tag“ war letzten Endes meine Auswahl. 

Die ich auch bis heute nicht bereut habe. Es ist wahnsinnig informativ und enthält nicht nur Themen die einen interessieren sondern eben auch jene, die sich tiefer damit befassen. Die kann man bei bedarf natürlich auch überblättern ;). Es sind gute Bilder enthalten und vieles passt auch zeitlich zu den Dingen die mir gerade passieren. Das Buch ist gut schwer und groß und auch nicht ganz günstig mit seinen 29,99€. Aber wie ich bereits sagte… für mich hat es sich definitiv gelohnt! Ich hab das Buch auch nicht komplett durchgelesen sondern immer im 2 Wochentakt. Also in der Woche in der ich mich befinde und die darauffolgende um mich darauf einstellen zu können. So hab ich immer was zu lesen 🙂

  • |
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.